Landesauftakt zur Europawahl der SPD-AG 60plus

Mit einer recht starken Delegation beteiligte sich die Kreisarbeitsgemeinschaft für Seniorinnen und Senioren der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus unter Leitung von ihren Kreisvorsitzenden Wilfried Nies beim offiziellen Auftakt zur Europawahl mit Spitzenkandidatin Evelyne Gebhardt und dem Landesvorsitzenden der AG 60plus MdB Lothar Binding in Stuttgart.

Rückblick über jüdisches Leben im Neckar-Odenwald-Kreis stieß auf viel Interesse

Reinhart Lochmann referierte bei der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus
Neckar-Odenwald-Kreis

Die Polizeireform ist eine Reform für den ländlichen Raum

SPD-Kreisarbeitsgemeinschaft 60plus begrüßte Zentralstellenleiter vom Innenministerium zum Dialog

Kreispolitik beherrschendes Thema

SPD-Fraktionsvorsitzende referiert bei AG 60+
In der letzten Sitzung der SPD Senioren beschäftigte sich die Gruppe AG60+ mit den Obliegenheiten des Kreistags. Die Referentin Frau Heide Lochmann gab einen Überblick über die breitgefächerten Aufgaben des Kreisrates.

AG 60plus hatte Prof. Dr. Dietmar Braun als Referent

Gut besuchte Veranstaltung zu Thema: „Wie wollen wir sterben ?“
Nachdem sich vor zwei Jahren schon einmal Prof. Dr. Dietmar Braun als Referent für Tabu-Themen bei der AG 60plus einen Namen gemacht hatte, wagte sich die Vorstandschaft um Wilfried Nies, Hildgund Beichert und Ursula Hübner mit dem Thema „Wie wollen wir sterben?“ erneut in eine Thematik, die sonst gerne übergangen wird.

Das Nichthandeln der Bundesregierung in der Finanzkrise ist unverantwortlich

SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus hatte Finanzexperten Lothar Binding zu Gast.

AG der Selbständigen für „ein solidarisches Europa – im Kleinen wie im Großen“

Bundeskonferenz der AGS mit Peer Steinbrück als Hauptredner
Zu ihrer 26. Bundeskonferenz trafen sich die Mitglieder der SPD-Arbeitsgemeinschaft im Willy-Brandt-Haus in Berlin, um Rechenschaft über ihre Arbeit abzulegen, ihre Bundesvorstandschaft neu zu wählen und mit Bundesfinanzminister a.D. Peer Steinbrück zum Thema „Für ein solidarisches Europa – im Kleinen wie im Großen“ zu diskutieren.

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Mai Kundgebung OV Waldbrunn

02.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach

02.05.2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr ORTSRUNDGANG DURCH ALTHEIM