Wahlkreis 6

 

Karlheinz Graner (Haßmersheim)

Technischer Leiter i.R.

Kreisrat, Gemeinderat, stellv. Bürgermeister, Aufsichtsrat AWN, SPD-Ortsvereinsvorsitzender, Vorsitzender Kirchengemeinderat, ehrenamtlicher Richter 

Ich habe immer noch viel Spaß und Freude als Kreisrat meine Erfahrung und Wissen einzubringen. Mein Motto ist „Geradlinig, offen und ehrlich“ für unsere Bürgerinnen und Bürger im NOK da zu sein. 

 

Lara Schwindt (Neunkirchen)

30 Jahre, 1 Kind, Pädagogin

Gemeinderätin der Gemeinde Neunkirchen, 1. Vorsitzende des SPD-Ortvereins

 
Ich setze mich seit 5 Jahren für das Wohl unserer Gemeinde ein und möchte dies zukünftig auch für den Neckar-Odenwald-Kreis tun. Meine Schwerpunkte sind die Stärkung von Familien im ländlichen Raum, sowie eine gute medizinische Versorgung. 

 

Johannes Schäfer (Obrigheim)

28 Jahre, Projektmanager 

Gemeinderat seit 2014, stellv. Bürgermeister, Vorsitzender des Musikvereins Asbach und Mitglied in örtlichen Vereinen.

Vereinsarbeit und Jugendförderung liegen mir sehr am Herzen. Mit meiner kommunalpolitischen Erfahrung möchte ich erreichen, dass die Interessen der Gemeinden und der Vereine des Kleinen Odenwaldes im Kreistag gut vertreten werden.

 

Marcel Schmid (Aglasterhausen)

35 Jahre, staatlich anerkannter Erzieher

Ich stehe für eine soziale Politik, in der Kinder im Mittelpunkt stehen, da diese unsere Zukunft sind. Ich möchte eine familienfreundliche Politik und das der ländliche Raum mehr Beachtung findet, gerade in der Gesundheits- und Mobilitätspolitik.

 

Patrick Haag (Schwarzach)

38 Jahre, Angestellter 

Gemeinderat seit 2014, stellv. Bürgermeister, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, DRK-HvO und der PSNV-NOK (Notfallseelsorge), Träger des Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg 

Ich möchte Brücken zwischen den Generationen bauen und die Lebensqualität (Gesundheit, Bildung, Natur, Arbeit) in unserem NOK bewahren. 

 

Walter Neff (Hüffenhardt)

59 Jahre, Bürgermeister 

Verheiratet, 1 Kind, evangelisch
Vorstandsmitglied SPD-Ortsverein Haßmersheim-Hüffenhardt, aktives Mitglied der Feuerwehrkapelle Hüffenhardt, Vorsitzender Föderverein Jugendkapelle 

 

Jan Kellner (Neunkirchen)

33 Jahre, Projektleiter für Automatisierungstechnik 

Durch meinen Beruf und meiner Tätigkeit als Gemeinderat, bin ich es gewohnt mit unterschiedlichen Meinungen umzugehen, meine Sichtweise zu vertreten und die beste Lösung für alle zu finden. Ich bin bereits seit 10 Jahren Gemeinderat und will nun meine Fähigkeiten auch auf Kreisebene einsetzen. 

 

Peter Heinrich (Obrigheim)

37 Jahre, Heilerziehungspfleger, Sexualpädagoge isp 

Vorstandsmitglied SPD-OV Obrigheim, 2. Vorstand Sportanglerverein Gundelsheim

Mein Anliegen: konsequente Inklusion! Gleichberechtigt und selbstbestimmt am Leben teilnehmen, ob in der Gesellschaft, auf dem 1. Arbeitsmarkt, am Vereinsleben sowie gleiche Chancen bei der Wohnungssuche. 

 

Sven Schwager (Hochhausen)

47 Jahre, Geschäftsführer Industrieunternehmen in Mosbach

Gemeinderat, Vorstand Förderverein Kiga, Mitglied in versch. Sport- und Kulturvereinen 

Ich stehe für eine familienfreundliche Politik. Soziale Kinder- und Jugendbetreuung, Förderung und Erhalt aktiven Vereinslebens sowie eine funktionierende Verkehrsinfrastruktur mit ausreichend Radwegen sind für mich Herzensangelegenheiten.

 

 

Alexander Bierweiler (Neunkirchen)

36 Jahre, kaufmännischer Angestellter 

2. Vorstand SPD-Ortsverein, Pokalspielleiter im Fußballkreis Mosbach, Sänger beim MGV Asbach, Mitglied der Freiwiligen Feuerwehr  

Ich setze mich für eine faire und zukunftsorientierte Politik ein. Mit einem klaren Fokus auf fortschrittliche Bildung, soziale Gerechtigkeit und nachhaltige Entwicklung in unserem Kreis.

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

14.07.2024, 15:00 Uhr - 15:00 Uhr Mitgliederversammlung OV Bauland

21.07.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Sitzung geschäftsführender Kreisvorstand

23.07.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach