Wahlkreis 5

 

Jonas Weber (Neckargerach)

19 Jahre, Student an der DHBW Mosbach (Bauingenieurwesen-Projektmanagement) 

Vorsitzender Jusos Neckar-Odenwald-Kreis, Vorstand SPD Neckar-Odenwald-Kreis und SPD Ortsverein Neckargerach-Zwingenberg, VDK- und AWO-Mitglied 

Wir brauchen mutige Entscheidungen, um unseren Neckar-Odenwald-Kreis zukunftssicher zu machen. Unsere Aufgabe ist es, den Neckar-Odenwald-Kreis attraktiv für junge Menschen und Familien zu machen. Dafür müssen wir unsere Infrastruktur und Daseinsvorsorge weiter ausbauen. Gute, wohnortnahe und kostenlose Bildung, ein zuverlässiger und gut getakteter ÖPNV, ein flächendeckendes Ärzte- und Krankenversorgungsnetz sowie gute Arbeitsplätze sind für mich zentrale Punkte. Ebenso müssen wir dafür Sorge tragen, dass das Ehrenamt und die Arbeit in den Vereinen die Anerkennung bekommen, die sie verdienen. 


 

 

Heidi Trunk (Mudau)

56 Jahre, Teamleiterin Krankenkasse

SPD-Mitglied, katholisch

Demokratie, Vielfalt und Menschsein: Dafür stehe ich. Ich möchte, dass sich in unserem Land Menschen frei entwickeln können, noch freier als es heute möglich ist. Gesundheitsversorgung und Migrationspolitik im Neckar-Odenwald-Kreis liegen mir besonders am Herzen.

 

Ralf Schnörr (Waldbrunn)

51 Jahre, Hauptgeschäftsführer Handwerkskammer Heilbronn-Franken

Kreisrat seit 2006

Im NOK soll man gerne leben und arbeiten. Dazu gehört der flächendeckende Breitbandausbau ebenso wie die Verbesserung des Mobilfunknetzes, eine gute Verkehrs-infrastruktur und ein attraktiver ÖPNV. Die gute gesund-heitliche Versorgung und der Erhalt der Kliniken ist mir besonders wichtig. 

 

Nicole Nobel (Limbach-Krumbach)

54 Jahre, städtische Angestellte 

Ortschaftsrätin in Krumbach, Kirchenälteste ev.Kirchengemeine Fahrenbach, Fördermitglied im Frauenhaus NOK, Schöffin beim Amtsgericht Mosbach


Als engagierte Bürgerin mit Erfahrung in lokaler Verwaltung, bringe ich wertvolle Perspektiven und Lösungsansätze mit. Meine Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen sowie mein Engagement für nachhaltige Entwicklung möchte ich in den Kreistag einbringen. 

 

Christoph Veith (Neckargerach)

27 Jahre, Polizeivollzugsbeamter 

Durch mein Engagement in der Feuerwehr liegt mir eh und je die Sicherheit unserer Bürger und der vorbeugende Brandschutz am Herzen. Auch bin ich durch meine früherer Tätigkeit als Pfleger sehr eng mit den NOK Kliniken verbunden.

Die letzten Jahre haben durch die (Natur-) Katastrophen die Mängel in unseren Katastrophenschutz aufgezeigt. Ich setzte daher auf eine zukunftssichere Gestaltung unserer regionalen Gesundheitsversorgung und den Katastrophenschutz.

 

Heinz-Dieter Ihrig (Waldbrunn)

61 Jahre, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Neckartal-Odenwald 

seit 35 Jahren Gemeinde- und Ortschaftsrat, seit 2019 Ortsvorsteher in Weisbach, Mitglied im Sportverein, Schützenverein und Gem. Chor in Weisbach, SPD Ortsvereinsvorsitzender, Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn 

Gemeinsam Miteinander zielorientiert den NOK in die Zukunft führen.

 

Ralf Schifferdecker (Zwingenberg)

53 Jahre, Mitarbeiter Information einer Klinik 

Gemeinderat, stellv. Bürgermeister, Vorsitzender SPD- Ortsverein, Schriftführer VdK-Ortsverband und DEHOGA Kreisstelle NOK

Besonders wichtig ist mir das soziale Miteinander. Preiswerter Wohnraum, den ÖPNV und die Krankenversorgung gilt es zu auszubauen. Ich stelle mich jeglicher Form von Hass und Hetze entgegen.

 

Michael Kappes (Waldbrunn)

63 Jahre, Richter am Verwaltungsgerichtshof a.D. 

Windhundliebhaber, Mitglied „Hot-Dogs Waldbrunn“
 
Unsere Demokratie lebt vom Mitmachen und von der Akzeptanz staatlichen Handelns. Ich will dazu beitragen, diese Akzeptanz durch das Vereinfachen von rechtlichen Regelungen und Verfahrensabläufen wieder zu erhöhen. 

 

Domenic Hartmann (Binau)

31 Jahre, Biologielaborant 

2. Vorstand des Kreisjugendring NOK e.V, 1. Vorstand der KjG Neckargerach e.V., Pfarrgemeinderat, Mitglied im Jugendhilfeausschusses, Jugendleiter Schützenhaus Binau e.V 

Für ein offenes, ehrliches und soziales Miteinander trete ich ein. 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

18.06.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach

04.07.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Sitzung geschäftsführender Kreisvorstand NOK

14.07.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Mitgliederversammlung OV Bauland