AG 60plus hatte Prof. Dr. Dietmar Braun als Referent

Veröffentlicht am 16.10.2012 in Arbeitsgemeinschaften

Gut besuchte Veranstaltung zu Thema: „Wie wollen wir sterben ?“
Nachdem sich vor zwei Jahren schon einmal Prof. Dr. Dietmar Braun als Referent für Tabu-Themen bei der AG 60plus einen Namen gemacht hatte, wagte sich die Vorstandschaft um Wilfried Nies, Hildgund Beichert und Ursula Hübner mit dem Thema „Wie wollen wir sterben?“ erneut in eine Thematik, die sonst gerne übergangen wird.

Mit Prof. Dr. Dietmar Braun aus Basel hatte man aber einen Referenten gefunden, der mit ungeheurer Sachkenntnis und internationaler Erfahrung fundiert und sachlich zu berichten wusste und Hilfestellungen für das Lebensende aufzeigte.
Dabei wurde die zunehmende Bedeutung der Patientenverfügung ebenso angesprochen, wie die Möglichkeit, bei aussichtslosem Krankheitsbild nicht mit der Apparate-Medizin künstlich ein Leben zu verlängern, das keines mehr ist. Die sehr intensiven Nachfragen und die Diskussion zeigten, dass hier Gesprächsbedarf bestand und auch noch besteht.

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 20:30 Uhr Klare Kante gegen rechte HETZE

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Mai Kundgebung OV Waldbrunn

03.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kandidat*innen-Treffen OV Buchen