Wahlkreis 2

 

Markus Dosch 

45 Jahre, Angestellter

SPD-Kreisvorsitzender, Vorsitzender Weltladen Buchen, Mitglied IG-Metall und Lebenshilfe


Die Demokratie muss gestärkt werden, in dem wir uns alle einbringen. Eine offene und vielfältige Gesellschaft benötigt ein gutes Miteinander sowie Engagement gegen Extremismus und Menschenfeindlichkeit.

 

Lisa Bundschuh

26 Jahre, Studentin

Vereinsmitglied in Hettingen, Schriftführerin SPD-Buchen


Als Mutter einer dreijährigen Tochter ist es mir wichtig, unsere Demokratie zu fördern, damit auch unsere Kinder Teil einer funktionierenden Demokratie bleiben. Ich will in meiner Heimat neue Ideen und Verbesserungen einbringen. Dazu gehört bezahlbarer Wohnraum und eine gute Infrastruktur.
 

 

Dr. Valentin Hoß

66 Jahre, 36 Jahre Hausarzt

Initiator und ärztlicher Leiter des Palliativdienstes Palldomo und des AK Gerontopsychiatrie NOK 

Ich trete ein für: Erhalt und Verbesserung der medizinischen Versorgung, Zeitgemäße, bezahlbare Wohnformen, Verbesserung der örtlichen Mobilität sowie, als Opa von sechs Enkeln, Klimaneutrale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft.

 

Max Fischer

Wirtschaftsingenieur, Berufsschullehrer a.D.

ehem. Stadtrat

Im Kreistag würde ich mich besonders für die Belange Buchens und dem Wohl seiner Bürger einsetzen. Mein Augenmerk liegt auf dem Erhalt des Krankenhauses Buchen, auf der optimalen Ausstattung der beruflichen Schulen Buchens, auf der Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs. 
 

 

Volker Schwender

Sonderschulkonrektor i.R.

Gründer und seitdem Leiter des „Integrations- und Präventionsprojekts Hiphop-Breakdance“ (IPHB), Kreisrat, Stadtrat

Mein besonderes Engagement gehört der Jugend-, Umwelt-, Bildungs- und Kulturpolitik, sowie der Integration. Auch der Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs auf Straße und Schiene ist mir eine Herzensangelegenheit.

 

 

Alexander Weinlein

53 Jahre, Angestellter

Stadtrat, Vorstandsmitglied SPD-Kreisverband und SPD-Ortsverein, Mitglied Lebenshilfe

Ich sehe mein Leben als den bestmöglichen Versuch an, Menschen zu danken. Gemeinsam Ideen in die Tat umzusetzen bringt Menschen zusammen. Ich engagiere mich sehr für unsere freiheitliche Demokratie und eine offene Gesellschaft. Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit trete ich entschieden entgegen.

 

Jörg Beuschel

47 Jahre, Soldat

Beisitzer SPD-Buchen 


Auf kommunaler Ebene werden Entscheidungen getroffen, die sich unmittelbar im täglichen Leben auswirken. Ich möchte eine gerechte, solidarische und zukunftsfähige Gesellschaft. Die klimaneutrale Transformation kann nur gelingen, wenn im Alltag vor Ort Perspektiven geschaffen werden.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

13.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Vorstandssitzung OV Buchen

14.04.2024, 09:30 Uhr Sonntagstreffen Stadtgruppe Osterburken

15.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Mehr G9 jetzt!