Gemeinderatswahl Waldbrunn

Unsere Kandidierenden

>> Unser Wahlprospekt <<

 

Nobert Bienek (Strümpfelbrunn

71 Jahre, Lehrer für Pflegeberufe a.D. 

Gemeinde- und Kreisrat, Prädikant in der ev. Kirche 

Waldbrunn soll lebenswert und attraktiv bleiben. Aus Verantwortung für die Bürger der Gemeinde setze ich mich für erneuerbare Energien ein. 
Mein Hobby: Radfahren

 

Kai Bachert (Oberdielbach

56 Jahre, Maschienenbauer, Ausbilder bei der Firma Dilo

Verheiratet, zwei Kinder

Hobbies: Als Nebenerwerbslandwirt draußen sein und alles genießen, was die Natur bietet. 

 

 

Bernhard Klenk (Oberdielbach) 

46 Jahre, Schulleiter der Gemeinschaftsschule in Osterburken

Verheiratet, zwei Kinder

Ich stehe für ein familienfreundliches und zukunftsorientiertes Waldbrunn. Sozialer Zusammenhalt und eine nachhaltige Bildungspolitik sind mir ein großes Anliegen. 

 

Rainer Ihrig (Oberdielbach) 

69 Jahre, Pensionär

Verheiratet, zwei Söhne

2. Vorstand SPD-OV Waldbrunn, Ehrenmitglied SG Waldbrunn, Mitglied SV Dielbach, aktiv in den Kirchengemeinden, Gemeinderat 1993-2019 

Für ein verantwortungsvolles Miteinander und eine lebenswerte Umwelt setze ich mich ein.

 

Alexander Uhrig (Oberdielbach) 

51 Jahre, Industriemechaniker 

Verheiratet

Vereine: SV Dielbach und FFW Waldbrunn

 

Nicole Wagner (Waldkatzenbach) 

Industriekuaffrau 

Verheiratet, zwei Kinder

Vereine: Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach und VFR Waldkatzenbach, im Ortschaftsrat von 2004 bis 2009 und seit 2013, Ortsvorsteherin seit 2014

 

Michael Kappes (Waldkatzenbach

63 Jahre, Richter am Verwaltungsgerichtshof a.D.

Verheiratet, ein Sohn

Mitglied „Hot-Dogs Waldbrunn“ 

Unsere Demokratie lebt vom Mitmachen und von der Akzeptanz staatlichen Handelns. Ich will dazu beitragen, diese Akzeptanz durch das Vereinfachen von rechtlichen Regelungen und Verfahrensabläufen wieder zu erhöhen. 

 

Ruth Maria Deschner (Waldkatzenbach

Realschullehrerin für Deutsch und Gemeinschaftskunde

Verheiratet, eine Tochter

Verein: VfR Waldkatzenbach, Ortschaftsrätin seit 2019

 

Gabriele Kappes (Waldkatzenbach

68 Jahre, Verw. Angestellte i.R.

Verheiratet, ein Sohn

Mitglied „Hot-Dogs Waldbrunn“ und VfR Waldkatzenbach

Als langjährige Beschäftigte in der Sozialverwaltung steht für mich der Mensch im Vordergrund. Damit bei uns in Waldbrunn niemand zurückbleibt, ist mir bezahlbarer Wohnraum besonders wichtig. 

 

Patrick Diemer (Schollbrunn

Physiotherapeut (Praxis Mechler & Beißler Strümpfelbrunn)

ledig

Hobbies: Musik, Sport, Wandern

 

Heinz-Dieter Ihrig (Weisbach

61 Jahre, Leiter der Geschäftsstelle Sparkasse Neckartal-Odenwald

Seit 35 Jahren Gemeinde- und Ortschaftsrat, seit 2019 Ortsvorsteher, Mitglied im Sportverein, Schützenverein und Gem. Chor in Weisbach, Vorsitzender SPD-Ortsverein, Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn

 

Alwin Lenz (Weisbach

56 Jahre, Mitarbeiter bei der Fa. Gelita in Eberbach

Seit 5 Jahren im Ortschaftsrat Weisbach, 2. Vorstand beim SC Weisbach, Mitglied beim KKS Schützenverein, sehr aktiv im Weisbacher Heimatort 

 

Daniel Reimold (Mülben

Landwirtschaftsmeister, WIG Schweißer

Verheiratet, drei Kinder

Ich setze mich für eine bessere Infrastruktur, erweiterte Nachmittagsbetreuung und die Instandhaltung von Spiel- und Sportanlagen ein. Außerdem kandidiere ich für den Ortschaftsrat Mülben um diesen Ort mitzugestalten.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

28.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Besuch René Repasi

29.05.2024, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr OV Mosbach Begehung

01.06.2024, 07:30 Uhr - 15:00 Uhr Infostand OV Buchen