Dr. Dorothee Schlegel zieht bei der Sommersitzung der SPD-AG 60+ Bilanz

In der Sommersitzung der SPD-AG 60+ war die  Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel zu Gast. Nach der Begrüßung des Kreisvorsitzenden Wilfried Nies gab dieser eine kleine Buchempfehlung für das Buch „Mit Karamba in den Bundestag“ von Karamba Diaby. ​​​​​​​

Eine durchweg positive Bilanz über ihre 4 Jahre Im Bundestag zog MdB Dr. Dorothee Schlegel

SPD-AG 60plus hatte zur Sommersitzung eingeladen – Martin Schulz kommt nach Heidelberg

Gut besucht war die letzte Versammlung der SPD-AG 60plus vor der Sommerpause. Kreisvorsitzender Wilfried Nies konnte als Hauptreferentin die Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel willkommen heißen.

SPD-Senioren befassten sich mit Gefahrenprävention

POK Rüdiger Bäuerle referierte – gutbesuchte Info-Veranstaltung

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft der Kreis-Senioren , die „AG 60plus“, hat es sich unter ihrem Vorsitzenden Wilfried Nies zur Aufgabe gemacht, Geselligkeit und Informationen zu aktuellen Themen anzubieten. 

Indochina, eine vergessene Region, mit ungewisser Zukunft

MdL a.D. Gerd Teßmer berichtete über Geschichte und Zukunftschance am Mekong 

Innerhalb des SPD-Kreisverbandes Neckar-Odenwald nimmt die Arbeitsgemeinschaft 60plus inzwischen einen festen Platz ein. 

Bhutan – Buddhismus als Staatsreligion und „Bruttosozialglück“ als Staatsziel

Gerd Teßmer berichtete bei der SPD-Senioren-AG über den Himalaya-Staat

Die Auftaktveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft der SPD-Senioren im SPD-Kreisverband Neckar-Odenwald im Januar wurde zu einer Art Treffpunkt von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus dem gesamten Kreis. 

Gute Werbung für die Arbeit der Parlamentarier

MdB  Dorothee Schlegel sprach über Erfahrungen nach einem Jahr Bundestag

Über ihre nun einjährige Erfahrung als Abgeordnete im Deutschen Bundestag und über die „verschlungenen Wege“, bis ein gut gemeintes Vorhaben endlich Gesetz wird,  wusste die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel in äußerst interessanter und verständlicher Form zu berichten. 

Ein Bild lügt mehr als 1000 Worte

Kenneth Weidlich informierte bei der SPD-AG 60plus über Foto-Manipulationen

Auf größtes Interesse bei den SPD-Ortsvereinen des Kreisverbandes Neckar-Odenwald, aber auch bei vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus dem gesamten Landkreis stieß das Angebot der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft 60plus unter ihrem Vorstand Wilfried Nies und Hildgund Beichert. 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung geschäftsführender Vorstand KV NOK

13.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Vorstandssitzung OV Buchen

15.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Mehr G9 jetzt!