Elztal-Neckarburken. Einen großen Tag hatte der Elztaler Ortsteil Neckarburken mit der Einweihung seines neuen Dorfgemeinschaftshauses. Dem Architekturbüro Gramlich (Limbach) ist es ausgezeichnet gelungen, der Schule Neckarburken einen funktionsgerechten und den heutigen Bedürfnissen entsprechenden Anbau anzufügen.
Gute Zusammenarbeit der Bundeswehr mit der Kreisbevölkerung gewürdigt – Dank an scheidenden Kommandeur OTL Nikolaus Landsteiner
Hardheim. Die guten Beziehungen der Bevölkerung zu ihren Bundeswehrstandorten und den dortigen Soldaten stellte der SPD-Landtagsabgeordnete Georg Nelius anlässlich seines Grußwortes beim Kommandeurswechsel im Panzerflugabwehrkanonenbataillon 12 in Hardheim in den Mittelpunkt.
SPD-Wiedergründung in Freital (Freistaat Sachsen)
Als nach dem 9. November 1989 die Berliner Mauer fiel und Reisen in DDR ohne Probleme, ohne Zwangsumtausch und ohne erniedrigende Kontrollen möglich waren, bildeten sich im einstmals roten Sachsen erste Ansätze von sozialdemokratischen Ortsvereinen, die zunächst noch SDP hießen.
05.11.2026, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Bürgersprechstunde - Wo drückt der Schuh?
05.11.2026, 19:30 Uhr SPD Frauen Vorstandssitzung
07.11.2026, 14:30 Uhr wahrgenommen - gemeinsam besser entscheiden - AG 60plus BW
11.11.2026, 18:00 Uhr OV Mosbach-Neckarzimmern Stammtisch
12.11.2026, 16:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach - Überbetriebliche Ausbildungsstätte