05.02.2021 in Allgemein

Gedenken zum 150. Geburtstag von Friedrich Ebert in Krumbach

Zum Gedenken an den 150. Geburtstag von Friedrich Ebert am 4. Februar trafen sich auf Initiative des SPD-Kreisverbands Neckar-Odenwald Bürgerinnen und Bürger in Krumbach auf dem weitläufigen Gelände am Ebert-Denkmal in kleinerem Kreis. Neben den Bürgermeistern Thorsten Weber (Krumbach) und Walter Neff (Hüffenhardt) waren der Ex-Landtagsabgeordnete Gerd Teßmer (SPD) sowie zahlreiche Kreis- und Gemeinderäte gekommen.

31.01.2021 in Allgemein

SPD kümmert sich um Schulsozialarbeit in der Pandemie

Die SPD-Kreistagsfraktion hat eine Anfrage an den Landrat gerichtet und sich über die Schulsozialarbeit im Landkreis während der Corona-Pandemie informiert. 

11.01.2021 in Allgemein

Demokratie lebt von Demokraten! Gedanken der SPD zum Wahlkampfauftakt.

„Am Mittwoch wurde uns in den USA erneut vor Augen geführt, dass Demokratie und Rechtsstaat – selbst in Jahrhunderte alten Republiken – keine Selbstverständlichkeit sind. Sie sind jeden Tag gefährdet und müssen von uns daher ständig verteidigt werden. Nur, wenn die gesamte Gesellschaft geschlossen für die hart erkämpften Werte unserer Demokratie eintritt, können Einigkeit, Recht und Freiheit unter der zunehmenden Intoleranz und mangelnden Wertschätzung bestehen“, mahnte die SPD-Landtagskandidatin und Kreisvorsitzende Dr. Dorothee Schlegel. „Was in Washington D.C. passiert ist, macht mich wirklich fassungslos.“

01.01.2021 in Allgemein

Neujahrswünsche

Wir wünschen Ihnen/euch und Ihren/euren Familien  zum Jahreswechsel 2020/2021, die sicher viel ruhiger und anders sein wird als bislang gewohnt, alles Gute und vor allem „bleiben Sie/bleibt gesund“!

Tragen wir alle dazu bei, im neuen Jahr wieder mehr von der Lebensqualität zu erhalten, wie sie Erhard Eppler beschrieben hat:

 

Lebensqualität meint Freiheit,
Freiheit zur Selbstentfaltung und Selbstverwirklichung,
Freiheit von materieller Not und Freiheit von Angst.
Lebensqualität meint Sicherheit durch Solidarität,
Bewahrung der eigenen Kräfte, 
Teilhabe an der Kultur und an unzerstörter Natur
und die Chance psychisch und physisch gesund zu bleiben.

 

Ihre/eure

 

Dr. Dorothee Schlegel und Michael Deuser

SPD-Kreisvorsitzende Neckar-Odenwald

28.12.2020 in Allgemein

Adventssitzung des Kreisvorstandes

Der Kreisvorstand der SPD hat sich am 21. Dezember zu einer Adventssitzung getroffen. So richtig weihnachtlich wollte die Stimmung aber nicht werden - coronabedingt musste man per Videokonferenz tagen und auf das gemütliche Beisammensein verzichten. Dennoch konnte einiges besprochen und beschlossen werden.

Unsere Kandidatin 

Dr. Dorothee Schlegel

2021 für uns in den Landtag!

Unser Abgeordneter

Georg Nelius MdL