Tour de Badnerlied

Veröffentlicht am 07.03.2015 in Ankündigungen

Sie kennen das Badnerlied! Kennen Sie aber auch die in der Hymne genannten Städte? Der SPD-Kreisverband Neckar-Odenwald stellt sie Ihnen vor: Auf zur Tour de Badnerlied! Wochenende, 17. & 18. Oktober 2015

• Neckarelz, 17.10.15, 06:30 - Tourstart am Neckarelzer Bahnhof. Nach einem kurzen Zwischenstopp um 06:45 an der Bushaltestelle des Auguste Pattberg Gymnasiums geht es los in „das schönste Land in Deutschlands Gau‘n“.
  • Heidelberg, 17.10.15, 08:15 - „Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich,“ einmal aus einer nicht alltäglichen Perspektive ganz entspannt und umweltschonend zu genießen, das ist bei der Neckar-Rundfahrt mit Solarboot „Neckarsonne“ möglich. Die Gelegenheit zum zweiten Frühstück bietet sich an Bord.
  • Rastatt, 17.10.15, 11:00 - „In Rastatt ist die Festung,“ aber auch vieles mehr: Die Führung durch die barocke Residenz- und Garnisonsstadt lässt die bewegte Geschichte dieses Mittelzentrums mit seinen ungezählten sehenswerten Bauwerken wieder lebendig werden.
  • Freiburg, 17.10.15, 16:00 - Freiburg ist die südlichste deutsche Großstadt mit einer lebendigen, jungen Altstadt. Ein historischer Faktor für die Entwicklung der Stadt: „bei Freiburg wächst der Wein“. Geschichte und Geschichten hören Sie bei einer ausführlichen Stadtführung. Schallstadt-Wolfenweiler, Hotel „Ochsen“ - In unserem Domizil erwarten Sie komfortable Hotelzimmer und gepflegte Gastronomie. Sektempfang und Abendessen sind vorbereitet. SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland freut sich auf den Dialog mit der Reisegesellschaft.
  • Haslach, 18.10.15, 10:00 - Bergmännisch ausgestattet geht es zu „Gottes Segen“, dem Besucherbergwerk, denn „zu Haslach gräbt man Silbererz“. Auf drei Sohlen sind in der Grube silberführende Schwer- und Flussspatgänge in seltener Schönheit aufgeschlossen.
  • Karlsruhe, 18.10.15, 13:30 - Die zweitgrößte Stadt des Landes Baden-Württemberg gibt heute noch Zeugnis einer besonderen Stadtentwicklung. „In Karlsruh’ ist die Residenz“: die aktuellen Herausforderungen dieses Umstands werden in der Sonderführung „Architektur & Stadtplanung“ anschaulich gemacht.
  • Mannheim, 18.10.15, 17:30 - Von der erhöhten Position des Mannheimer Fernmeldeturms ist „mein Badnerland ... so herrlich anzuschaun“. Ein Blick auf die zu Füßen liegende Quadratestadt verdeutlicht: Es ist noch immer “in Mannheim die Fabrik“.

Am frühen Abend endet die Tour in Neckarelz.

Der Preis: 149,- € pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmer auf Anfrage).
Im Preis enthalten: Fahrt im modernen Reisebus, alle Führungen und Eintritte, Übernachtung, Sektempfang, Abendessen, Frühstück Rückfragen und Anmeldung ...
... per Post: Omnibusreisen Werner Schneider KG, Seeäcker 1, 74928 Kälbertshausen
... per E-Mail: info@omnibus-schneider.de Anmeldeschluss: 14.08.2015

Reiseleitung: Kenneth Weidlich

Reiseveranstalter: Omnibusreisen Schneider KG (Es gelten die AGB der Firma W. Schneider KG, Das „Kleingedruckte“: Änderungen des Programms kurzfristig möglich)

04.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung geschäftsführender Vorstand KV NOK

13.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Vorstandssitzung OV Buchen

15.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Mehr G9 jetzt!