Hildegard Rehne und Peter Stächelin für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt

Veröffentlicht am 26.02.2015 in Ortsverein

Gemeinsam könnten Sie nun in Rente gehen.

Hildegard Rehne und Peter Stächelin sind zusammen bereits 65 Jahre Mitglied in der SPD. 

Die Vorsitzende der SPD in Mosbach, Naile Sulejmani, freut sich über das langjährige Engagement der beiden Lehrer: „Freiheit, Brüderlichkeit und Einigkeit sind Werte, die eine starke Anziehungskraft ausüben. Ich freue mich, wenn wir gemeinsam an der Verwirklichung dieser Werte arbeiten!“

Rehne, seit 40 Jahren Mitglied der Partei, die im Kreis Lörrach über eine Bürgerinitiative zur Politik kam, erinnert sich an diese Zeit: „Da konnte im Kleinen wirklich was verändert werden! An diesen Veränderungen mitzuwirken und Menschen zu treffen, die sich ebenso engagierten, das war schon eine tolle Erfahrung.“

Peter Stächelin konnte sich diesem Fazit anschließen, auch wenn er nüchtern feststellte: „Man braucht auch den Mut und die Kraft ‚dicke Bretter zu bohren‘. Politik dauert und das kostet auch den Einzelnen viel.“

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Mai Kundgebung OV Waldbrunn

02.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach

02.05.2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr ORTSRUNDGANG DURCH ALTHEIM