Mitgliederversammlung OV Neckargerach-Zwingenberg

Veröffentlicht am 05.04.2023 in Ortsverein

Am vergangenen Freitag kam der SPD-Ortsverein Neckargerach-Zwingenberg im Gasthof Grüner Baum in Neckargerach zu der jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung zusammen. Zu Beginn begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Ralf Schifferdecker neben zahlreichen Mitgliedern auch den Kreisvorsitzenden Markus Dosch. Der Kreisvorsitzende bedankte sich für die Einladung und für die gute Zusammenarbeit.

Nach der Begrüßung eines Neumitglieds blickte Ralf Schifferdecker auf das vergangene Jahr zurück. Der Ortsverein nahm an mehreren Veranstaltungen des Kreisverbands teil. Ebenfalls beteiligte sich der Ortsverein an dem Kinderferienprogramm in Neckargerach und Zwingenberg als auch bei der Nikolausaktion auf dem Minneburgplatz in Neckargerach. Des Weiteren wirkte der Ortsverein am Zwingenberger Weihnachtsmarkt mit. Der Erlös von 360 Euro kam den Helfer vor Ort des Roten Kreuzes zu Gute.

Im Mittelpunkt des kommenden Jahres stehen die Kommunalwahlen 2024. Ziel ist es, erneut in Neckargerach als auch in Zwingenberg zwei schlagkräftige Listen aufzustellen. In den kommenden Wochen soll ein erstes Treffen zur Planung des Kommunalwahlkampfes stattfinden. Zudem möchte der Ortsverein nach dreijähriger Corona-Pause wieder einen Ausflug planen.

Auf der Tagesordnung stand ebenfalls die turnusgemäße Wahl des Vorstands. Einstimmig wurde der Vorstand im Amt bestätigt. Ralf Schifferdecker wurde als Vorsitzender sowie als Schriftführer wiedergewählt. Stellvertretende Vorsitzende bleiben Regina Hable und Steffen Fadin. Ebenfalls bleibt Manuel Lenz der Kassierer des Ortsvereins. Außerdem wurden Dieter Nowatschka und Elmar Link erneut als Beisitzer gewählt. Neu im Vorstand ist Jonas Weber als Beisitzer.

Zum Schluss stellte Jonas Weber das Projekt „WAHRgenommen“ vor. Hier möchte der Kreisverband auf die Bürgerinnen und Bürger zugehen und auf ihre Sorgen, Ängste und Wünsche eingehen. Interessierte können an der Umfrage online teilnehmen. (Zur Teilnahme hier klicken)

Nach dem Ende der Tagesordnung tauschten sich unsere Mitglieder in offener Runde untereinander aus und diskutierten über aktuelle Themen.

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr ORTSBEGEHUNG IN REINHARDSACHSEN

26.04.2024, 18:30 Uhr - 21:15 Uhr BÜRGERDIALOG IM JÄGERHOF

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Mai Kundgebung OV Waldbrunn