Georg Nelius wieder im Landtag – Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Veröffentlicht am 17.03.2016 in Wahlen

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Neckar-Odenwald-Kreis,

gegen 22.30 Uhr ist uns am Wahl-Sonntag ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen.
Unser Georg Nelius, MdL hat mit seinem Ergebnis erneut den Sprung in den baden-württembergischen Landtag geschafft.

11 225 Stimmen bedeuten 15,23 Prozent und damit liegt die SPD Neckar-Odenwald mit Georg Nelius, MdL 2,53 Prozent über dem Landesergebnis der SPD.

In seiner Heimatstadt Mosbach liegt er sogar mit 20,92 Prozent über 8,22 Prozent über dem Landesergebnis. Der Dank gilt den Wählerinnen und Wählern, die in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten haben.

Und dem engagierten Wahlkampfteam mit vielen freiwilligen Helfern, die mit Georg Nelius, MdL gekämpft haben.

Nichts desto trotz. Das Ergebnis ist in der Gesamtheit eine ganz, ganz bittere Niederlage für die SPD. Nicht wenige ausgezeichnete SPD-Abgeordnete wurden nicht wieder gewählt Das tut mehr als weh. Nur noch vierte Kraft im Kreis und im Land.

Die Aufarbeitung beginnt aber vor der eigenen Haustüre und damit beginnen wir im NOK in unseren kommenden Beratungen.

 

Gebührenfreie Kitas

SPD Baden-Württemberg

SPD Baden-Württemberg

Unsere Europa-Abgeordete

Homepage von Evelyne Gebhardt

 

Metropolregion Rhein-Neckar

Suchen