SPD-Ortsverein Mosbach ehrte langjährige Mitglieder - Im Einsatz für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Veröffentlicht am 09.12.2012 in Ortsverein

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Mosbach standen die Ehrungen von Mitgliedern für ihre langjährige Treue zur SPD.

Im SPD-Büro in der Mosbacher Badgasse konnte hierbei der Kreis- und Ortsvereinsvorsitzende Jürgen Graner Dr. Dieter Dreisbach für 50 Jahre, Walter Heidemann für 40 Jahre, Anneliese Ludwig und Marga Riemann für je 20jährige Parteimitgliedschaft ehren. „Wir sind stolz, dass ihr unserer SPD auch in schlechten Zeiten treu geblieben seid“, so Jürgen Graner. Alle geehrten Mitglieder schilderten im Ehrungsgespräch ihre Motivation für ihren Eintritt in die SPD und welche Höhen und Tiefen sie erlebt und was sie der SPD für die Zukunft wünschen. Am Herzen lag allen Geehrten, dass sich der SPD ihren Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität treu bleibt und Politik für die Basis macht.
Bei seinem Bericht aus dem Stadtrat und dem Landtag machte Nelius deutlich, dass sich die Regierungsbeteiligung der SPD für Mosbach voll und ganz lohne. Der Ausbau der Dualen Hochschule sei gesichert und auch für die Altstadtsanierung fließen Millionenbeträge in die Kreishauptstadt. Stadtrat Hartmut Landhäußer dankte hierfür im Besonderen Georg Nelius, der in Stuttgart seinen Einfluss geltend gemacht habe und das Beste für Mosbach herausholt. Im weiteren Verlauf der Versammlung stellten sich Gabriele Teichmann und Dr. Dorothee Schlegel als Bundestagskandidatinnen vor. Die Entscheidung fällt am kommenden Samstag um 13.30 Uhr in der Hardheimer Erftalhalle. Hierzu wählte der SPD-Ortsverein bei seiner Versammlung noch folgende Delegierte: Dr. Dorothee Schlegel, Jürgen Graner, Georg Nelius, Hartmut Schrimm, Hartmut Landhäußer, Ingrid Landhäußer, Margarette Gauß, Naile Sulemanj und Sigrid Schöneboom.

Das Bild zeigt von links nach rechts:
Stadträtin Sigrid Schöneboom, Dr. Dieter Dreisbach, seit 50 Jahren SPD-Mitglied, Anneliese Ludwig, seit 20 Jahren Mitglied, Stadträtin Naile Sulemanj, Marga Riemann, seit 20 Jahren Mitglied, Orts- und Kreisvorsitzender Jürgen Graner, Walter Heidemann, seit 40 Jahren Mitglied, MdL Georg Nelius und Stadtrat Hartmut Landhäußer.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 20:30 Uhr Klare Kante gegen rechte HETZE

03.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kandidat*innen-Treffen OV Buchen