Osterburkener SPD-Frühlingsfest wurde gut angenommen

Veröffentlicht am 20.05.2012 in Ortsverein
Gemeinde- und Ortschaftsräte im Gespräch mit der Bevölkerung Osterburken-Hemsbach.




Gut besucht war das diesjährige Frühlingsfest der SPD Osterburken rund um den Hemsbacher Dorfplatz zwischen Kirche und Kindergarten.
Inge Kolesinski-Jelinek (2.v.r.) konnte dabei viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, aber auch örtliche Mandatsträger begrüßen.

Bei optimalem Frühlingswetter wurde das diesjährige Frühlingsfest des SPD-Ortsvereins Osterburken schnell zu einer Idealen Gesprächsplattform für politische und allgemeine Themen und zu einem Beisammensein von Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus allen Osterburkener Stadteilen.
Die Osterburkener Ortsvereinsvorsitzende Inge Kolesinski-Jelinek konnte unter den zahlreichen Gästen auch Ortsvereinsdelegationen aus Adelsheim, Binau und Rosenberg willkommen heißen. Persönlich begrüßen konnte sie die örtlichen Stadträte Heiko Keller, Werner Sabelhaus und Ralf Egenberger, den Adelsheimer Stadtrat Ralph Gaukel, die Ortschaftsräte Heiko Keller und Albin Jelinek und Alt-MdL Gerd Teßmer.
Die Vorsitzende verwies auf die Bedeutung einer solchen Möglichkeit des Gedankenaustausches und mit der Verteilung der neuesten Ausgabe des “Rotkelchens“, der sozialdemokratischen Zeitung für Oswterburken, Ravenstein und Rosenberg wurde auch gleichzeitig ein kurzer Rechenschaftsbericht über laufende Aktivitäten in der Region und von der grün-roten Landesregierung vorgelegt.
Unter den Anwesenden war auch der ältester Sozialdemokrat der SPD Osterburken Adolf Windisch, der nun schon über 50 Jahre die Flagge der SPD im Bauland hochhält. Er steuerte für das leibliche Wohl auch friusch geräucherte Forellen bei. Auch sonst hatte das Helferteam um Inge Kolesinski-Jelinek, Anni Windisch, Roman Maier, Renate Mihan, Albin Jelinek und Kay Nultsch den ganzen „Vatertag“ über alle Hände voll zu tun, um ihre zahlreichen Gäste rund um die Hemsbacher Kirche und den Hemsbacher Kindergarten gut zu bewirten.


Viele fleißige Hände sorgten für das leibliche Wohl


Das älteste Osterburkener SPD-Mitglied Adolf Windisch hatte für dieses Fest speziell Forellen frisch geräuchert.

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr ORTSBEGEHUNG IN REINHARDSACHSEN

26.04.2024, 18:30 Uhr - 21:15 Uhr BÜRGERDIALOG IM JÄGERHOF

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Mai Kundgebung OV Waldbrunn