Kleine Anfrage des Abgeordneten Georg Nelius (SPD)

Veröffentlicht am 22.11.2009 in Landespolitik

Georg Nelius' Anfrage zu den Kosten der Verwaltungsreform

Ich frage die Landesregierung:

1.Welche einmaligen Kosten bei der Einrichtung der neuen Dienststelle des Staatlichen Schulamtes Mannheim entstanden sind (Gebäudeerwerb, Renovierung, Sanierung, Neumöbelierung etc.)?

2.Welche laufenden Verwaltungskosten durch den Betrieb entstehen?

3.Welche zusätzliche Kosten durch die Schaffung von vier neuen Schulratsstellen entstanden sind?

4.Welche Reisekosten in der Dienststelle in Mannheim anfallen, insbesondere die der Schulräte, die den Neckar-Odenwald-Kreis betreuen und der Personalräte aus dem Neckar-Odenwald-Kreis?

5.Welchen Zeitaufwand die Personalräte allein für die An- bzw. Abreise zu den Personalratssitzungen betreiben müssen?

6.Ob sie auf Basis der bisherigen Erfahrungen die Schaffung einer Außenstelle des Staatlichen Schulamtes im Neckar-Odenwald-Kreis für sinnvoll hält?

13. November 2009

Georg Nelius, MdL

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