Bessere Bildung – für die Zukunft, für unsere Kinder

Veröffentlicht am 10.11.2011 in Ankündigungen

Unter diesem Motto lädt die Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) alle an Bildungspolitik Interessierten herzlich ein. Referieren werden der SPD-Landtagsabgeordnete Georg Nelius und der Staatssekretär im Kultusministerium MdL Dr. Frank Mentrup.

Staatssekretär Mentrup wird über die neue Ausrichtung der Bildungspolitik des Landes berichten. Außerdem wird Kreisrat Ralf Schnörr, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer (HWK Heilbronn), besonders darauf eingehen wie wichtig eine gute Schulpolitik für das Handwerk ist.
Die Veranstaltung hat zum Ziel, Eltern und Schülern, aber auch den kommunalen Verantwortlichen aufzuzeigen, welche besseren Lehr- und Lernkonzepte es gibt, wie z.B. die Gemeinschaftsschule oder Alternativen zu G8. Gleichzeitig wird darüber informiert, wie diese Entwicklungschancen den Gemeinden helfen können, die Schulen am Ort zu erhalten und in die Zukunft fortzuschreiben.
„Besonders würden wir uns natürlich über Schülerinnen und Schüler freuen die von ihren alltäglichen Erfahrungen berichten können, und wie sie sich bessere BILDUNG vorstellen“, so der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik im Neckar Odenwald Kreis Karlheinz Graner.
Ort: Friedrich-Heuß-Schule in Haßmersheim, Hildastraße 36
Datum: 18. November 2011 um 19:00 Uhr