Auftakt zum Jubiläum „150 Jahre SPD“ in Binau

Veröffentlicht am 15.04.2013 in Ankündigungen

Am 23. Mai 2013 jährt sich die Gründung der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands zum 150. Mal. Dies findet in ganz Deutschland überregionale Aufmerksamkeit.

Die Deutsche Post gibt extra eine Sonderbriefmarke „150 Jahre SPD“ heraus und im Deutschen Fernsehen wird über dieses Jubiläum berichtet. Der SPD-Ortsverein Binau veranstaltet aus diesem Anlass einen öffentlichen FILMABEND „150 Jahre Sozialdemokratische Partei Deutschlands“ und lädt dazu für Freitag, 24. Mai 2013 nach Binau in das Dorfgemeinschaftshaus (S-Bahnhof Binau) ab 20 Uhr ein. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei. Nach einer kurzen Einführung zur SPD-Geschichte vor Ort wird der Jubiläumsfilm zur Aufführung kommen. Dauer der Feier ist etwa bis 22 Uhr.
Alle SPD-Ortsvereine im Neckar-Odenwald-Kreis und alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen.

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Die distanzierte Mitte - Rechtsextreme und demokratiegefährdende Einstellungen in Deutschland

20.04.2024, 15:00 Uhr - 20:30 Uhr Klare Kante gegen rechte HETZE