Alle drei Kandidaten um den SPD-Landesvorsitz stellen sich im Neckar-Odenwald-Kreis vor

Veröffentlicht am 26.10.2009 in Ankündigungen

Mitgliederbefragung der SPD
Die SPD-Mitglieder in Baden-Württemberg haben die Wahl. Sie bestimmen in einer Mitgliederbefragung, wer sie führen soll.

Um die Gunst der Basis werben Hilde Mattheis (55), Nils Schmid (36) und Claus Schmiedel (58).
Hierzu ist es dem SPD-Kreisverband Neckar-Odenwald gelungen alle drei Kandidaten in den Neckar-Odenwald-Kreis einzuladen.
Hilde Mattheis, seit 1997 stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete aus Ulm wird sich am Donnerstag, 29. Oktober um 19.30 im in Ravenstein-Merchingen im Schloß (Unterer Saal) vorstellen. SPD-Kreisvorstandsmitglied und AfA-Kreisvorsitzender Hartmut Laser wird die Veranstaltung moderieren.
Claus Schmiedel, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und Nils Schmid, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und finanzpolitischer Sprecher werden sich am Montag, den 9. November um 19 Uhr im Gasthof „Zum Lamm“ vorstellen.
Im Neckar-Odenwald können über 1000 Mitglieder an der Befragung teilnehmen.
Neue Mitglieder müssen bis zum 18. November 2009 ihren Eintritt in die Partei erklärt haben. „Treten Sie jetzt ein, um für sich die soziale Demokratie zu engagieren und mit ihrem Votum über die neue Führungsspitze mitzubestimmen“, so der SPD-Kreisvorsitzende Jürgen Graner.

26.04.2024, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr ORTSBEGEHUNG IN REINHARDSACHSEN

26.04.2024, 18:30 Uhr - 21:15 Uhr BÜRGERDIALOG IM JÄGERHOF