110 Jahre gemeinsam für die Sozialdemokratie

Veröffentlicht am 05.10.2016 in Ortsverein

SPD Ortsverein Mosbach ehrte langjährige Mitglieder

Gleich vier Mitglieder, die zusammen seit 110 Jahren der Sozialdemokratie die Treue halten, konnte der SPD Ortsverein Mosbach ehren.

Bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück begrüßte Vorsitzende Naile Sulejmani-Hoppe die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel, sowie den Kreisvorsitzenden Jürgen Graner.

Seit je 25 Jahren sind Anneliese Ludwig und Marga Riemann Mitglieder der SPD. Jeweils 30 Jahre Mitgliedschaft können Anton Geier und Hartmut Landhäuser vorweisen. Sulejmani-Hoppe dankte den beiden Damen und den beiden Herren für ihre Treue und ihre aktive Unterstützung und Arbeit innerhalb des Ortsvereins Mosbach. In einem kurzen Resümee erläuterten die Geehrten ihre Beweggründe für den Eintritt in die SPD, formulierten Wünsche und Kritik und lobten die Gemeinschaft innerhalb des Ortsvereins.

Im Anschluss an die Ehrungen bezog Bundestagsabgeordnete Schlegel zu verschiedenen Themen der Bundespolitik Stellung. Die Forderung für eine paritätische Finanzierung der gesetzlichen Krankenkassen wurde ebenso diskutiert, wie die stärkere Unterstützung von Alleinerziehenden, die Notwendigkeit einer gerecht gestalteten Arbeitswelt und der Kompromiss in der Reform der Erbschaftssteuer.

In der nachfolgenden klugen Diskussion plädierten die anwesenden Genossinnen und Genossen für ein klares und scharfes Profil der SPD im Bund.

„Es ist wichtig, dass die Themen, die uns vor Ort bewegen, in Berlin Gehör finden. Daher ist es gut, dass wir mit Dr. Dorothee Schlegel ein sozialdemokratisches Sprachrohr in Berlin haben“, so Sulejmani-Hoppe.

04.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung geschäftsführender Vorstand KV NOK

13.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Vorstandssitzung OV Buchen

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Die distanzierte Mitte - Rechtsextreme und demokratiegefährdende Einstellungen in Deutschland