Willy-Brandt-Ausstellung in der AWO-Begegnungsstelle Osterburken

Veröffentlicht am 18.03.2013 in Ankündigungen

Im Auftrag des SPD-Kreisverbandes Neckar-Odenwald hat die Arbeitsgruppe „Geschichte der SPD“ mit Gerd Teßmer und Kenneth Weidlich für dieses Jahr mehrere Aktionen vorbereitet.

So wird die SPD in diesem Jahr 150 Jahre alt und Willy Brandt wäre 100 Jahre alt geworden. Ein Anlass zum Nachdenken und Erinnern an die bewegte Parteigeschichte und diesen großen Sozialdemokraten. Am Dienstag vor Ostern, am 26. März 2013,stellt der SPD-Kreisverband in Zusammenarbeit mit dem SPD-Ortsverein Osterburken in der AWO-Begegnungsstätte Osterburken ab 18 Uhr eine „Willy-Brandt-Ausstellung“ vor. Nach der Begrüßung durch die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Inge Kolesinski-Jelinek wird Kenneth Weidlich in das Leben und Wirken von Willy Brandt einführen. MdL a.D. Gerd Teßmer erinnert an den Kreisbesuch von Willy Brandt im Jahre 1976 und Bundestagskandidatin und Kreisrätin Dr. Dorothee Schlegel wird auf die sich aus dem Wirken von Willy Brandt ergebenden Zukunftsziele der Sozialdemokratie näher eingehen. Die Ausstellung ist öffentlich.

02.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach

02.05.2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr ORTSRUNDGANG DURCH ALTHEIM