SPD-Ortsverein Binau und SPD-AG 60+ laden zur Information mit Heinz Buschkowsky ein

Veröffentlicht am 08.05.2011 in Ankündigungen

Albert-Einstein-Gymnasium (Berlin-Neukölln) lädt ein ins NKG zu „Hallo Dolly“

Seit 1976 pflegt der SPD-Ortsverein Binau unter seinem 1. Vorsitzenden Gerd Teßmer eine Partnerschaft zum Berliner Bezirk Neukölln. Alljährlich wird dabei interessierten Mitgliedern und Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Gelegenheit geboten, den Berliner Bezirk Neukölln und natürlich auch die Bundeshauptstadt besser kennenzulernen. Nun will auch das Mosbacher Nikolaus-Kistner-Gymnasium diese Zusammenarbeit auf Schüler-Ebene ausweiten und zwischen dem NKG und dem Albert-Einstein-Gymnasium (Berlin-Neukölln) eine Schulpartnerschaft anbahnen.
Im Jahr 1976 begann die Zusammenarbeit zwischen dem SPD-Ortsverein Binau und dem Kreisverband Neckar-Odenwald mit Vertretern des Berliner Bezirks Neukölln. Inzwischen sind in diesen 35 Jahren schon an die 2000 Bewohner aus Binau und dem gesamten Neckar-Odenwald-Kreis nach Berlin gefahren. Seit vielen Jahren ist dabei der „kommunalpolitische Abend mit Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky“ ein Höhepunkt. Heinz Buschkowsky ist inzwischen durch zahlreiche Talkshows und Fernsehauftritte bekannt geworden für seine erfolgreichen Bemühungen, die vielen Neuköllner Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund zu integrieren.
Am Montag, 23. Mai 2011 wird nun von der SPD eine öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky angeboten.
Diese beginnt um 15 Uhr im Saal des Mosbacher Gasthauses „Lamm“. Die Veranstaltung findet durch Vermittlung des früheren Landtagsabgeordneten Gerd Teßmer statt und wird von der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60-Plus organisiert. Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen.

In Verbindung mit dieser 35-jährigen Zusammenarbeit zwischen dem Neckar-Odenwald-Kreis und dem Berliner Bezirk Neukölln kommen nun am 22. und 23. Mai erstmals Schüler vom Neuköllner Albert-Einstein-Gymnasium nach Mosbach und wollen diese Zusammenarbeit auf ihre beiden Schulen ausweiten. Dazu bringen sie das Musical „Hallo Dolly“ im Musiksaal des Nikolaus-Kistner-Gymnasiums in Mosbach zur Aufführung. Am Sonntag, 22. Mai, beginnt die Vorführung um 19 Uhr, am Montag um 18.30 Uhr. Die Bevölkerung ist zu diesem Musical herzlich eingeladen. Reservierung sind über Gerd Teßmer möglich (Tel. 06263-8425 oder Mail: gtessmer@t-online.de).

20.04.2024, 15:00 Uhr - 20:30 Uhr Klare Kante gegen rechte HETZE

03.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kandidat*innen-Treffen OV Buchen