Rowibo-Kleinkunst feierte Jubiläum

Veröffentlicht am 25.07.2011 in Ortsverein

Reichenbuch. Seit 25 Jahren betreiben Wilfried und Roswitha Boch, beides aktive SPD-Mitglieder, im Mosbacher Stadtteil Reichenbuch eine Keramik- und Kleinkunst-Werkstatt.

Dieses Vierteljahrhundert wurde nun mit einem „Tag der offenen Tür“ würdig gefeiert. Alljährlich zweimal bieten die Eheleute auf Ausstellungen ihre Arbeiten aus Ton und anderen Werkmaterialen an und haben sich weit über ihren Wahlwohnort Reichenbuch einen Namen gemacht.
Ende Juli war es nun soweit und Wilfried und Roswitha Boch luden ein, mit ihnen bei Kaffee und Kuchen dieses Jubiläum zu feiern, die Werkstatt zu besichtigen und die breite Angebotspalette an Kleinkunstwerken – mit Jubiläumsrabatt – zu begutachten und auch käuflich zu erwerben. Zu den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern gesellten sich auch der SPD-Landtagsabgeordnete Georg Nelius, sein Amtsvorgänger MdL a.D. Gerd Teßmer, Mosbachs Oberbürgermeister Michael Jann und Reichenbuchs Ortsvorsteher Jürgen Brauch. In munterer Runde erläuterten Wilfried und Roswitha Boch ihre Arbeitsweise und ihre Arbeitsschwerpunkte.

Die Fotos zeigen die illustre Besucherrunde bei gemütlichem Plausch mit Abgeordneten, Oberbürgermeister und Ortsvorsteher im selbstgebauten „Schlößchen“ und Einblicke in den Kunstgarten von Wilfried und Roswitha Boch.

02.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach

02.05.2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr ORTSRUNDGANG DURCH ALTHEIM