Gelungenes Frühlingsfest der Osterburkener SPD

Veröffentlicht am 30.05.2014 in Ortsverein

Ganztägiger Zuspruch in Hemsbach – Wählern gedankt

Zu einem vollen Erfolg wurde auch dieses Jahr wieder das Frühlingsfest der Osterburkener Sozialdemokraten im Stadtteil Hemsbach.

Den ganzen Himmelfahrtstag über konnte sich die Ortsvereinsvorsitzende Inge Kolesinski-Jelinek über einen guten Besuch freuen. Als Gäste kamen dabei nicht nur die eigenen Mitglieder, sondern auch Vertreter der anderen Osterburkener Parteien und Wählerverbindungen. Bei der Begrüßung hieß die Vorsitzende Inge Kolesinski-Jelinek unter den zahlreichen Gästen auch die SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Heide Lochmann aus Adelsheim, den SPD-Kreisvorsitzenden Jürgen Graner, den früheren SPD-Landtagsabgeordneten Gerd Teßmer willkommen. Bevor es zum Fassanstich kam, dankte sie noch allen Kandidatinnen und Kandidaten, die für den Gemeinderat und die Ortschaftsräte kandidiert hatten. Ihr Glückwunsch ging anschließend an die alten und neuen Gemeinde- und Ortschaftsräte.

Natürlich kamen die persönlichen Gespräche nicht zu kurz. Dennoch fand auch die 3,2-prozentige Stimmenzunahme bei der Europawahl, von 15,3% auf 18,5%, positive Erwähnung.

Den ganzen Tag über stand nicht nur ein reichhaltiges Kuchenangebot zur Verfügung, sondern man ließ sich außer den Grillspezialitäten auch die weithin bekannten Räucher-Forellen von Adolf Windisch gut schmecken. Da das Wetter auch einigermaßen mitspielte, wird das Frühlingsfest 2014 als ein erfolgreiches in die Annalen der SPD Osterburken eingehen.

Mit ihren traditionellen roten Schürzen waren die Osterburkener Sozialdemokraten um Inge Kolesinski-Jelinek, Ralf Egenberger und Benni Köpfle schon von Weitem zu erkennen. Außer Mitgliedern und Mitbürgern aller Couleurs waren mit der SPD-Fraktionsvorsitzenden im Kreis Heide Lochmann, dem SPD-Kreisvorsitzenden Jürgen Graner und dem früheren Landtagsabgeordneten Gerd Teßmer auch auswärtige Parteiprominenz nach Hemsbach gekommen.

21.05.2024, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr Plauderspaziergang mit den Kreistagskandidatinnen und -kandidaten

22.05.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Frauen-Wahlstand OV Mosbach

24.05.2024, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Betriebsbesichtigung Fa. Honig Reinmuth