SPD-Infostand mit Überraschungen und voller Besetzung Noch einmal alles aufgeboten hatte, was im Elzmündungsraum in der SPD aktiv ist, hatte der SPD-Kreisverband am letzten Samstag vor der Wahl auf dem Mosbacher Marktplatz.
SPD-Infostand mit Überraschungen und voller Besetzung Noch einmal alles aufgeboten hatte, was im Elzmündungsraum in der SPD aktiv ist, hatte der SPD-Kreisverband am letzten Samstag vor der Wahl auf dem Mosbacher Marktplatz.
Getreu dem Anfangsmotto „Alle reden übers Wetter“ ließen sich die SPD-Repräsentanten und Kandidatinnen und Kandidaten es sich nicht nehmen, nicht nur Präsenz zu zeigen. Man hatte mit kleinen Laugenbrezeln und Wurst für jeden etwas zur Stärkung und kam dabei gut ins Gespräch, was die SPD in der Zukunft anders gestalten will. Versprechungen machte man zwar keine, konnte aber auf Missstände in Baden-Württemberg hinweisen, die es in SPD-regierten Ländern nicht gibt, wie etwa den kostenlosen Kindergarten oder der Verzicht auf Studiengebühren. „Wer behauptet, Baden-Württemberg sei ein familienfreundliches Land“, gaukele den Menschen im Land etwas vor, betonte Alt-MdL Gerd Teßmer gegenüber vorbeikommenden Eltern mit Kleinkindern und Filip Haias gegenüber Studentinnen und Studenten. „Wenn jetzt vor der Wahl andere Parteien im Mosbacher Stadtrat davon sprächen, sie wollten mehr für die Kultur tun, dann muss man klar darauf hinweisen, dass genau dieselben Fraktionen im Stadtrat den Kultur-Haushalt gekürzt hätten“, war die klare Aussage von den Stadträten Hartmut Landhäuser, Sigrid Schöneboom, Manfred Bulling und Georg Nelius. „Wir wollen, dass noch mehr für alternative Stromerzeugung getan wird“, machten Jürgen Graner und Petr Loser gegenüber Mitbürgerinnen und Mitbürgern deutlich. Dass die Mosbacher Stadtteile und das Umland nicht auf der strecke bleiben dürfen, sprachen Hartmut Schrimm, Hans-Peter Senk und Gerd Teßmer an. Neben roten Luftballons, die in Konkurrenz zu den andersfarbigen traten, und den angebotenen Stärkungen, verbunden mit prickelndem Kirschsekt trotzten die SPD-Vertreter den ganzen Vormittag auf dem Mosbacher Marktplatz standhaft dem Regen und durften wieder zahlreichen Mitbürgerinnen und Mitbürgern SPD-Vorschläge für die Stadt, den Kreis und Europa näher bringen .
Trotz feuchtem Wetter zeigten die Sozialdemokraten im Elzmündungsraum am letzten Samstag vor den Kommunal- und Europa-Wahlen noch einmal Flagge. Die Resonanz war gut und die angebotenen Stärkungen fanden reissend Absatz. Nun gilt es abzuwarten, wie das Wählervotum ausfällt.
03.05.2026, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Stand Goldener Mai
06.05.2026, 16:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach - Baumbusch Bestattungen
07.05.2026, 15:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach - KWIN/AWN