Einladung zur Gedenkveranstaltung anlässlich des 10. Todestags unseres ehemaligen MdL Karl-Heinz Joseph

Veröffentlicht am 24.04.2017 in Ankündigungen

Am 06. Mai 2007 verstarb Karl-Heinz Joseph, unser Landtagsabgeordneter für den Neckar-Odenwald-Kreis, Bürgermeister von Walldürn und Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion.
Die Kreis-SPD, die Kreistagsfraktion, der Ortsverein Walldürn und die Gemeinderatsfraktion von Walldürn wollen seiner anlässlich seines 10. Todestages gedenken.

"Karl-Heinz war für viele eine prägende Leitfigur. Er hat mit seiner politischen Arbeit und mit seiner menschlichen Art gerade auch Jüngere angesprochen. Weil er sie ernst genommen hat und mit jedem auf gleicher Augenhöhe sprach und arbeitete.
 
(aus der Rede von Ute Vogt im Mai 2007 (damals Landesvorsitzende und Fraktionsvorsitzende der SPD) zur Trauerfeier von Karl-Heinz-Joseph in der Basilika in Walldürn)
 
 
Zu dieser Gedenkveranstaltung laden wir dich ganz herzlich ein, um das politische Vermächtnis von Karl-Heinz Joseph als einer der beliebtesten sozialdemokratischen Politiker des Neckar-Odenwald-Kreises zu würdigen.
 
Die Gedenkveranstaltung findet statt am
 
Samstag, 6. Mai um 10.30 Uhr am Karl-Heinz Joseph-Platz in Walldürn.
 
Im Anschluss wollen wir im Jugend- und Kulturzentrum "Alter Schlachthof" zusammenkommen und Josephs erfolgreiche Arbeit für die Menschen in Walldürn und im Kreis in einer Gedenkstunde würdigen. Wir würden uns freuen, dich an diesem Tag begrüßen zu dürfen. Um eine kurze Anmeldung über kv.neckar-odenwald@spd.de oder telefonisch unter 06261-914917 bis zum 03.05.17 wird gebeten. 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung geschäftsführender Vorstand KV NOK

13.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Vorstandssitzung OV Buchen

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Die distanzierte Mitte - Rechtsextreme und demokratiegefährdende Einstellungen in Deutschland