Corona-Info

Veröffentlicht am 24.03.2020 in Allgemein

Aktuelle Neuigkeiten und Wissenswertes rund um das Thema Corona

Informationen:

der Landesregierung Baden-Würtemberg:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/

Informationen des Robert-Koch-Instituts

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/?fbclid=IwAR2BJq13Pip7Us29dmzArmXyE_2yMRABZJc0lxQwtSMqZBRsBVz6rQoeBJ4

Der Link zur Sofort-Hilfe für Selbstständige und Unternehmen:

https://www.spd-landtag-bw.de/corona-soforthilfe

Lebensmittelversorgung – Aktion Grüne Hände

Gemeinsam die Lebensmittelversorgung sicherstellen.

  • unser Anbau auf deren Äckern
  • unsere Mithilfe auf deren Höfen

https://www.bauerwilli.com/lebensmittelversorgung-aktion-gruene-haende

www.mimikama.at

Zuerst denken, dann klicken
sehr informativ bezüglich Fake-News
https://www.mimikama.at/category/coronavirus-2019-ncov/

 

Der Faktenfinder der Tagesschau zum Thema Corona und Verschwörungstheorien

 

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-strafe-gottes-101.html?fbclid=IwAR3lNBosA2ZrAXGogoYbpydBAZufyrdB7GXuOB-w66J4SU7Zsg357wMya9k

 

Wissenswertes:

 

Harald Lesch im ZDF zum Thema Corona und Fakes

 

Ein ehemaliger Lungenarzt behauptet, die internationale Aufregung um SARS-CoV-2 wäre reine Hysterie. Sind die Quarantänemaßnahmen und Ausgangsbeschränkungen übertrieben?

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/coronavirus-unnoetiger-alarm-bei-covid-19-100.html?fbclid=IwAR1YdVvpdJkDfa03N6RSbc0uVV42m8CvREDTh9ptkgz-JdISSvb2YYfgli8

 

Das Coronavirus und die Zukunft

 

Das Coronavirus beschäftigt den gesamten Planeten. Doch irgendwann einmal, wird auch diese Krise vorbei sein. Was passiert dann mit der Welt, wie wir sie kannten? Eine Prognose.  

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87569760/coronavirus-wie-wir-uns-wundern-werden-wenn-die-krise-vorbei-ist.html?fbclid=IwAR1aEkj1BYVLj2gZHIa44w4lMgY6e7fwvHD2LFH0Bhy-fLj5P5q34YEF9wI

 

Unterhaltung:

 

Helge Schneider gibt Tipps:

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_87530964/helge-schneider-teilt-tipps-fuer-corona-quarantaenezeit.html

Reinhard Mey macht Mut:

https://www.youtube.com/watch?v=ll3KS1QROZg&fbclid=IwAR2foPfbvWgGPk7xebqPz3PRlMWg03ZUgqHAVbqYjMciLMCYsWpyUA3ePvg

Zuhause und essen

Wenn man schon zuhause bleiben muss, gibt es hier sieben Vorschläge, was man zuhause kochen kann.

https://www.stern.de/genuss/essen/pasta--bleiben-sie-zuhause---und-kochen-sie-diese-sieben-gerichte-9186986.html

 

Stars singen gemeinsam Imagine von John Lennon

Ein wunderbarer Song, der zum Nachdenken anregen kann.


 

SEBEL- Zusammenstehen (Corona Virus Lied)

Chris Martin von Coldplay im Zuhause Konzert

 

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 20:30 Uhr Klare Kante gegen rechte HETZE

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Mai Kundgebung OV Waldbrunn

03.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kandidat*innen-Treffen OV Buchen