Besuch der Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg und Diskussion mit Lothar Binding am 15.02.2015

Veröffentlicht am 29.01.2015 in Ankündigungen

Der Todestag von Friedrich Ebert, unserem SPD-Vorsitzenden von 1913-1925 und ersten Reichspräsidenten in der Weimarer Republik und dessen Eltern aus Krumbach und Neckargerach im Neckar-Odenwald-Kreis stammen, jährt sich 2015 zum 90. Mal. Diese Gelegenheit würde ich gerne nützen, um mit euch nach Heidelberg in die Friedrich-Ebert-Gedenkstätte zu fahren.

Dort werden wir am 15.02.2015 um 14.00 Uhr eine einstündige Führung mit anschließender Diskussion haben, an der auch Lothar Binding, SPD-Bundestagsabgeordneter aus Heidelberg teilnehmen wird. Dies würde uns die Gelegenheit geben, uns über das „Erbe“ von Friedrich Ebert und die Herausforderungen für die Zukunft auszutauschen. Nach der Diskussion wird es noch in den Räumen der Friedrich-Ebert-Gedenkstätte einen Sektempfang geben.
Auf eure Teilnahme freue ich mich, da es uns die Gelegenheit geben wird, uns über kommunalpolitische und bundespolitische Themen auszutauschen.
Begrenzt ist die Teilnehmerzahl auf 30. Mit dem Zug ab Mosbach würden wir um 12.29 Uhr losfahren, um dann gemeinsam am Neckar entlang zur Friedrich-Ebert-Gedenkstätte zu laufen, was an die 15 Minuten zu Fuß bedeutet.
Wer wünscht, kann am späten Nachmittag den Sonntag in Heidelberg ausklingen lassen. Zurückfahren müssten wir immer in 5er Gruppen, wegen der Tickets der Deutschen Bahn. Der Kostenbeitrag liegt bei ca. 15-25€.
Bei Fragen wendet euch bitte ans Mosbacher Büro. Bitte meldet euch bis zum Donnerstag, den 05. Februar dort an.

04.05.2024, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr "VOR ORT AUF DER WALLDÜRNER HÖHE"

04.05.2024, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr BÜRGERDIALOG IN WETTERSDORF

05.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Stand (Goldener Mai) OV Buchen