Besuch des Europäischen Parlaments in Straßburg

Veröffentlicht am 04.07.2014 in Ankündigungen

MdB Dorothee Schlegel lädt die SPD-Mitglieder des Neckar-Odenwald-Kreises herzlich zu einem Besuch ins Europäische Parlament nach Brüssel ein.

Es ist soweit, die Europäische Union war noch nie so demokratisch wie heute. Der Europäische Rat hat sich am vergangenen Freitag in Brüssel in seiner Mehrheit dazu entschlossen, Jean- Claude Juncker, Spitzenkandidat der EVP für den Posten zum Präsidenten der Europäischen Kommission, zu unterstützen.
Als Mitglied im Ausschuss für Europäische Angelegenheiten freue ich mich umso mehr über diese Entscheidung und Respektierung des demokratischen Willens und lade euch am 18. September 2014 zu einer Fahrt nach Straßburg ins Europäische Parlament ein. Es wäre für mich eine gute Gelegenheit, euch meine Arbeit im Ausschuss für Europäische Angelegenheiten vorzustellen und mit euch ins Gespräch zu kommen.
Das geplante Programm sieht wie folgt aus, wobei die genauen Uhrzeiten des jeweiligen Programmpunktes in Straßburg erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden können:

• 6.30 Uhr: Abfahrt in Buchen
  • 7.00 Uhr: Abfahrt in Mosbach
  • 9.00 Uhr:  Ein kleiner Erfahrungsbericht von mir zu meiner Arbeit im Ausschuss
  • 10.30 Uhr: Ankunft in Straßburg
  • ab 11.00 Uhr:
    • Besuch des Europäischen Parlamentes (u.a. voraussichtlich ein Gespräch mit Evelyne Gebhardt (MdEP) und einem akkreditierten Referenten der Friedrich-Ebert-Stiftung)
    • Mittagessen im Europäischen Parlament
    • Schiffsfahrt auf der Ill (Einstieg in der Nähe der Kathedrale)
    • Freies Programm in Straßburg
  • 18.30 Uhr: Rückfahrt

Der Kostenbeitrag liegt bei ca. 40 Euro (dies kann je nach Teilnehmerzahl auch günstiger werden), ohne das Essen im Europäischen Parlament, wofür ca. 12 Euro veranschlagt werden können.

Die Teilnehmeranzahl beschränkt sich auf 42, da die Räume des Europäischen Parlaments auf diese Zahl ausgelegt sind.
Bei Interesse meldet euch bitte bis zum 29.08.2014 bei Herrn Ralph Hornung in Dorothee Schlegels Büro in Mosbach an.

17.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr OV Mosbach Begehung

17.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr "MIT UNS FÜR WALLDÜRN" - ÖFFENTLICHE KANDIDATENVORSTELLUNG

18.05.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand OV Buchen