Seit 50 Jahren bei der SPD

Veröffentlicht am 17.10.2016 in Pressemitteilungen

v.l.n.r. Thomas Anderer, Dr. Dorothee Schlegel, Wilfried Pape, Georg Nelius

Wilfried Pape für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Um ein besonderes Jubiläum zu feiern, trafen sich u.a. Dr. Dorothee Schlegel, MdB, Georg Nelius, MdL und Thomas Anderer, SPD Mosbach, in diesen Tagen im Parteibüro der SPD in Mosbach.

Die SPD Mosbach dankte Wilfried Pape für seine Treue und seine langjährige aktive Mitarbeit in der Partei. „Überzeugte und langjährige Sozialdemokraten, die die SPD schon so lange begleiten, sind Vorbilder für uns“, so Anderer bei der Ehrung.

Pape, der auch Vorsitzender des Partnerschaftskomitees Chateau-Thierry ist, trat der SPD 1966 bei. Er zeigt den Anwesenden sein altes Parteibuch, das die Originalunterschrift von Willy Brandt trägt. „Es waren spannende und erfreuliche Zeiten, in denen die SPD mit Gerd Teßmer erstmals einen SPD Landtagsabgeordneten nach Stuttgart entsenden durfte und mit Fritz Raff ein SPD Mann das Mosbacher Rathaus eroberte“, so Pape, der damals Vorsitzender der SPD Mosbach war.

„50 Jahre sind eine lange Zeit und doch so kurz. Ich bin stolz darauf 50 Jahre zur SPD dazuzugehören“, so Pape abschließend.

02.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach

02.05.2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr ORTSRUNDGANG DURCH ALTHEIM