Kreismitgliederversammlung der SPD Neckar Odenwald zum Mitgliedervotum und Parteierneuerung

Veröffentlicht am 13.02.2018 in Pressemitteilungen

Alle SPD Mitglieder im Neckar-Odenwald-Kreis sind am Freitag, 16. Februar um 19.30 Uhr herzlich zur Kreismitgliederversammlung eingeladen. Die Versammlung findet im Landgasthof „Zur Pfalz“ in Elztal-Dallau statt.

Ganz im Mittelpunkt steht die Diskussion mit unserem Betreuungsabgeordneten Josip Juratovic MdB (Heilbronn) zur Situation unserer Bundespartei nach den Verhandlungen zu einer möglichen Neuauflage der Großen Koalition. Damit bietet die Kreis-SPD rechtzeitig vor dem Mitgliedervotum ein Forum an, um gemeinsam über die Zukunft der SPD zu diskutieren.

Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, entscheiden nun die Mitglieder. In den Verhandlungen mit CDU und CSU habe die SPD dafür gekämpft, das Leben der Menschen in unserem Land besser zu machen.

Die Abstimmungsunterlagen werden ab dem 20.02.2018 verschickt. Einsendeschluss der Briefwahl ist am 2. März.

„Unabhängig von einer Regierungsbeteiligung, gilt es unsere SPD zu erneuern“, so der Kreisvorsitzende Jürgen Graner in der Einladung. Außerdem werden Delegierte für den nächsten kleinen Landesparteitag am 28. April in Bruchsal gewählt.

Der SPD-Kreisvorstand trifft sich bereits um 18.15 Uhr.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 20:30 Uhr Klare Kante gegen rechte HETZE

03.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kandidat*innen-Treffen OV Buchen