AsF

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Herzlich willkommen! Sie sind eine Frau
  • und meinen, dass Politik besser gemacht werden könnte, als das derzeit geschieht?
  • und deshalb bereit, Verantwortung für ihre Familie und für unsere Gesellschaft übernehmen?
  • und davon überzeugt, dass Frauen für gleiche Leistungen gleicher Lohn und gleiche Anerkennung zusteht?
Dann sind sie hier richtig! Frauen leisten in unserer Gesellschaft sehr viel Arbeit, die dem Wohl der Gemeinschaft dient. Ohne das selbstverständliche und ehrenamtlichen Engagement von Frauen wäre unsere Gesellschaft kälter und ärmer. Frauen haben darüber hinaus auf Grund ihrer vielfältigen sozialen Bindungen und ihrer Tätigkeit in der Familie, im Beruf und in der Gemeinde eine umfangreiche Lebenserfahrung. Wir wünschen uns deshalb, dass sich mehr Frauen in der Politik, vor allem auch in der Kommunalpolitik engagieren. Leider gilt politisches Engagement heute für viele, auch für viele Frauen, nicht mehr als attraktiv. Das liegt wohl auch daran, wie Politiken gemacht und wie sie vermittelt wird. Die AsF möchte das ändern. Frauen sollen Mut zur Politik haben, sie sollen aber auch Spaß an der Politik haben. Wir sind davon überzeugt, dass mehr Engagement von Frauen in der Politik den Gemeinden und dem Kreis nur gut tun kann. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung, denn Demokratie funktioniert nur, wenn viele mitmachen. Wenn Sie mitmachen wollen oder an unseren Terminen interessiert sind: Anruf genügt (06261/5741)! Ursula Hammer AsF-Kreisvorsitzende
 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.10.2017, 13:00 Uhr - 21.10.2017 Führung in Hoffenheims Stadion

02.11.2017, 19:00 Uhr SPD-Stammtisch

Alle Termine

SPD Baden-Württemberg

SPD Baden-Württemberg

SPD NOK auf Facebook

Vorsitzende der SPD BW

Metropolregion Rhein-Neckar

Suchen